
Wir (Christian, Daniel, Manuel) plaudern uns jeden Donnerstag durch die Flora und Fauna der Popkultur. Mit Schwerpunkt Film und Serien, aber auch über Musik, Games, Bücher und Freizeitparks wird ausgetauscht, philosophiert, gestritten und schwadroniert.
Bis zur Unendlichkeit – und noch viel weiter! Nach einem kleinen Aufgalopp mit Superman Casting-News und Supergirl Trailer-News machen sich Daniel, Manuel und Christian vorweihnachtlich an ein großes Unterfangen: alle Spielfilme des Pixar Animationsstudios ausdiskutieren und in eine Rangfolge setzen. Wir zuvor mit Steven Spielberg oder zuletzt mit Guillermo del Toro packen wir die Filme in eine Tier-Liste, also Wertungskategorien von „S“ wie Spitzenklasse bis „F“ wie „Durchgefallen“ in amerikanischen Schulnoten.
In diesem Teil 1 von 2 nehmen wir uns die ersten Jahre vor, als Disney erst einmal nur ein Vertriebspartner war als der erste „Toy Story“ rauskam, bis hin zur Übernahme, bis zum Welterfolg von „Findet Nemo“, dem zweifelhaften Erfolg von „Cars“ und bis zu „Merida“, der geheimhin als Ende der goldenen Pixarjahre angesehen wird.
Nächste Woche geht’s weiter!
